Angelus - (D)ein alltägliches Gebet und Leo, die sprechende Kapelle angelusgebet.de und leonhardskapelle.de
Angelus - (D)ein alltägliches Gebet                                        und Leo, die sprechende Kapelle             angelusgebet.de  und  leonhardskapelle.de                                                                                                                                                                          

Glocken

Liebe Freunde,

schon viele Bilder, Figuren und sogar Gegenstände, die bei und mit mir die Kapelle bilden. haben schon zu Euch "gesprochen". Meist musste ich es Euch überbringen, da nur ich die geheimnisvolle Sprache der auf den ersten Blick leblosen Gegenstände verstehe. Heute muss ich nicht viel sagen. Es sprechen die beiden Glocken. Sie laden Euch mit ganzer Imbrunst zum Beten des Engel des Herrn ein. Morgens, mittags und abends erklingen sie so laut, dass das gesamte Dorf an die Menschwerdung des Gottessohnes denken möge. Das VATICAN MAGAZIN bezeichnete den Moment kürzlich als "Leisen Urknall der Heilsgeschichte". Ganz im Verbrogenen kam der Engel Gabriel zu Maria und brachte ihr die Botschaft. Maria sprach darauf das große: ...mir geschehe wie du es gesagt hast. Freuen wir uns täglich mit dem Klang der Glocken, dass der Gottessohn zu uns kam und uns erlöst hat. Hört beim nächsten Läuten der Glocken genau auf ihre Botschaft für Euch...

... Leo, Eure sprechende Kapelle                                 (121142)

 

Moment mal ...

... Advent ist eine Zeit der Erschütterung, in der der Mensch wach werden soll zu sich selbst.

                   Alfred Delp SJ

Tagesevangelium und Tagesheilige

Herr, mein Diener liegt gelähmt zu Hause und hat große Schmerzen. Jesus sagte zu ihm: Ich will kommen und ihn gesund machen.

                      28.11.2022

„Ich frage euch etwas: lest ihr jeden Tag einen Abschnitt aus dem Evangelium?

Ja, nein …
Das ist nicht schwer."

Papst Franziskus

Angelusgebet

Mit Bischof Pickel ...

Fast täglich schreibt Bischof Pickel einige Zeilen an Freunde und Interessierte über den Alltag in seiner russischen Diözese Saratow ... 

Radio - TV

Seite zum Rundbrief von Pfarrer Erich Maria Fink.

Rundbriefe

Infors zur Kapille St. Anna in Solikamsk. Infos

Leben lohnt sich!

Wer will mehr Freude und Sinn für sein Leben haben? Alle! Ja, dann sofort den Button "mehr" unter dem Text anklicken und einen Abschnitt aus dem Büchlein "Es lohnt sich zu leben" lesenmehr

Barmherzig?

Der Weg in den Himmel führt in der Regel über die Werke der Barmherzigkeit.

Werke der Barmherzigkeit Texte zu allen 14 Barmherzigkeitswerken

Partner

Links

Druckversion | Sitemap
© angelusgebet

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.