Angelus - (D)ein alltägliches Gebet und Leo, die sprechende Kapelle angelusgebet.de und leonhardskapelle.de
Angelus - (D)ein alltägliches Gebet                                        und Leo, die sprechende Kapelle             angelusgebet.de  und  leonhardskapelle.de                                                                                                                                                                          

Weihwasser

Liebe Freunde,

kennt Ihr das Gefühl: Der Hals ist trocken, der Durst quält, es ist heiß und das erlösende Naß ist noch in weiter Ferne. So geht es mir seit Monaten: Wie gerne würde ich in meinem Behälter das Segen bringende Weihwasser für Euch bereithalten. Es täte mir und Euch gut. Ich bin fast neidisch, wenn die Besucher meiner Kapelle anstelle zu mir inzwischen ganz automatisch an den Desinfektionsmittelspender gehen... Aber so ist es nun mal. Was bleibt mir: Ich lade Euch ein, nehmt ein Weihwasser mit nach Hause und segnet Euch dort täglich. Verzichtet nicht auf den Segen und die Kraft des geweihten Wassers. Segnet Euch und Eure Lieben. Denkt dabei ganz kurz auch an Eure Taufe: Wir sind und bleiben Kinder Gottes - egal wie lange wir noch auf das Weihwasser in meinem Becken verzichten müssen...
Liebe Grüße von ...

... Leo, Eure sprechende Kapelle                                 (126081)

 

 

Moment mal ...

Mir egal ob das Glas halbvoll oder halbleer ist. Hauptsache es ist noch was drin. 

         (Spruch des Tages)

Tagesevangelium und Tagesheilige

Ich öffne meinen Mund und rede in Gleichnissen, ich verkünde, was seit der Schöpfung verborgen war.

                       26.7.2021

„Ich frage euch etwas: lest ihr jeden Tag einen Abschnitt aus dem Evangelium?

Ja, nein …
Das ist nicht schwer."

Papst Franziskus

Angelusgebet

Mit Bischof Pickel ...

Fast täglich schreibt Bischof Pickel einige Zeilen an Freunde und Interessierte über den Alltag in seiner russischen Diözese Saratow ... 

Radio - TV

Leben lohnt sich!

Wer will mehr Freude und Sinn für sein Leben haben? Alle! Ja, dann sofort den Button "mehr" unter dem Text anklicken und einen Abschnitt aus dem Büchlein "Es lohnt sich zu leben" lesenmehr

Barmherzig?

Der Weg in den Himmel führt in der Regel über die Werke der Barmherzigkeit.

Werke der Barmherzigkeit Texte zu allen 14 Barmherzigkeitswerken

Partner

Links

Druckversion Druckversion | Sitemap
© angelusgebet

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.