Angelus - (D)ein alltägliches Gebet und Leo, die sprechende Kapelle angelusgebet.de und leonhardskapelle.de
Angelus - (D)ein alltägliches Gebet                                        und Leo, die sprechende Kapelle             angelusgebet.de  und  leonhardskapelle.de                                                                                                                                                                          

hl. Rochus

 

 

Liebe Freunde,

heute hat der hl. Rochus, der am 16. August seinen Gedenktag feiert, eine "Botschaft" für Euch: "Eure Kapelle wurde nach einer Pest erbaut. Darum wurde ich - bekannt als Helfer in Pest- und Seuchenzeiten - als einer der wenigen Heiligen in diese Kapelle aufgenommen. Auch heute dürft Ihr voll Vertrauen um meine Fürsprache bitten. Warum nur bestürmt Ihr den Himmel nicht viel mehr? Gott ist allmächtig und hat für alles eine Antwort. Vertraut Euer Leben dem liebenden Gott an. Mich hat er seinerzeit von der Pest geheilt, die ich mir bei der Pflege der Kranken zugezogen habe. Liebt Euren Gott von Herzen. Bereut das Ungute. Kommt zur heiligen Messe und nehmt die Sakramtente der Kirche als Hilfe für Euer Leben an. Ich habe Euch von Herzen gern." Gerne habe ich Euch diese Worte weitergegeben...
... Leo, Eure sprechende Kapelle                                 (228070)

 

Moment mal ...

... nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind.

            Francis Bacon

Tagesevangelium und Tagesheilige

Maria setzte sich dem Herrn zu Füßen und hörte seinen Worten zu.

                      4.10.2022

„Ich frage euch etwas: lest ihr jeden Tag einen Abschnitt aus dem Evangelium?

Ja, nein …
Das ist nicht schwer."

Papst Franziskus

Angelusgebet

Mit Bischof Pickel ...

Fast täglich schreibt Bischof Pickel einige Zeilen an Freunde und Interessierte über den Alltag in seiner russischen Diözese Saratow ... 

Radio - TV

Seite zum Rundbrief von Pfarrer Erich Maria Fink.

Rundbriefe

Infors zur Kapille St. Anna in Solikamsk. Infos

Leben lohnt sich!

Wer will mehr Freude und Sinn für sein Leben haben? Alle! Ja, dann sofort den Button "mehr" unter dem Text anklicken und einen Abschnitt aus dem Büchlein "Es lohnt sich zu leben" lesenmehr

Barmherzig?

Der Weg in den Himmel führt in der Regel über die Werke der Barmherzigkeit.

Werke der Barmherzigkeit Texte zu allen 14 Barmherzigkeitswerken

Partner

Links

Druckversion | Sitemap
© angelusgebet

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.