Angelus - (D)ein alltägliches Gebet und Leo, die sprechende Kapelle angelusgebet.de und leonhardskapelle.de
Angelus - (D)ein alltägliches Gebet                                        und Leo, die sprechende Kapelle             angelusgebet.de  und  leonhardskapelle.de                                                                                                                                                                          

Die Verehrung des Bildes vom Barmherzigen Jesus ist uns als große Gnadenquelle geschenkt ...

 

 

Jesus, ich vertraue auf Dich!

Durch das von Papst Franziskus ausgerufene Heilige Jahr der Barmherzigkeit bekommt der Rosenkranz zur göttlichen Barmherzigkeit eine große Wertschätzung. Jeder ist eingeladen, ihn (täglich) zu beten. Bereits der heilige Papst Johannes Paul II. und Papst Benedikt XVI. haben die Botschaften der heiligen Sr. Faustyna innerhalb der Kirche mit Eifer verbreitet. Papst Johannes Paul II. hat eigens den von Sr. Faustyna erbetenen Barmherzigkeitssonntag (erster Sonntag nach Ostern) für die gesamte katholische Kirche eingeführt. Genau an diesem Tag hat Papst Franziskus nun das Jahr der Barmherzigkeit offiziell angekündigt.

 

Der Rosenkranz zur göttlichen Barmherzigkeit wurde der heiligen Schwester Faustyna Kowalska von Gott eingegeben. Sie hörte in ihrer Seele die Worte: „Wer auch immer den Rosenkranz zur göttlichen Barmherzigkeit beten wird, der erfährt in seiner Todesstunde Meine große Barmherzigkeit. Die Priester werden ihn den Sündern als letzten Rettungsanker reichen. Sollte es der verstockteste Sünder sein – falls er nur einmal diesen Rosenkranz betet, wird ihm die Gnade Meiner unendlichen Barmherzigkeit zuteil. Ich wünsche, daß die ganze Welt Meine Barmherzigkeit erkennt. Unbegreifliche Gnaden will ich jenen Seelen erteilen, die Meiner Barmherzigkeit Vertrauen schenken.“ (Tagebuch der Sr. Faustina Nr. 687)

 

 

Der Rosenkranz zur göttlichen Barmherzigkeit


Ewiger Vater, ich opfere Dir auf den Leib und das Blut, die Seele und die Gottheit Deines über alles geliebten Sohnes, unseres Herrn Jesus Christus, zur Sühne, für unsere Sünden und für die Sünden der ganzen Welt.


Durch Sein schmerzhaftes Leiden, hab Erbarmen mit uns und mit der ganzen Welt.


Heiliger Gott, heiliger starker Gott, heiliger unsterblicher Gott, hab Erbarmen mit uns und mit der ganzen Welt.

 

Als Rosenkranz:

Vater unser, Ave Maria, Glaubensbekenntnis

Große Einzelperlen: Ewiger Vater,...

Kleine Einzelperlen (jeweils zehnmal): Durch sein schmerzhaftes Leiden, ...

Am Ende des Rosenkranzes dreimal: Heiliger Gott, ...

 

Mit diesem Gebet kann man wunderbar das Leiden Jesu betrachten.

Moment mal ...

... innen muss etwas brennen, dass außen etwas leuchten kann.

Tagesevangelium und Tagesheilige

Geht hinaus in die ganze Welt und verkündet das Evangelium der ganzen Schöpfung!

                     25.4.2024

„Ich frage euch etwas: lest ihr jeden Tag einen Abschnitt aus dem Evangelium?

Ja, nein …
Das ist nicht schwer."

Papst Franziskus

Angelusgebet

Mit Bischof Pickel ...

Fast täglich schreibt Bischof Pickel einige Zeilen an Freunde und Interessierte über den Alltag in seiner russischen Diözese Saratow ... 

Radio - TV

Seite zum Rundbrief von Pfarrer Erich Maria Fink.

Rundbriefe

Infors zur Kapille St. Anna in Solikamsk. Infos

Leben lohnt sich!

Wer will mehr Freude und Sinn für sein Leben haben? Alle! Ja, dann sofort den Button "mehr" unter dem Text anklicken und einen Abschnitt aus dem Büchlein "Es lohnt sich zu leben" lesenmehr

Barmherzig?

Der Weg in den Himmel führt in der Regel über die Werke der Barmherzigkeit.

Werke der Barmherzigkeit Texte zu allen 14 Barmherzigkeitswerken

Partner

Links

Druckversion | Sitemap
© angelusgebet

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.