Angelus - (D)ein alltägliches Gebet und Leo, die sprechende Kapelle angelusgebet.de und leonhardskapelle.de
Angelus - (D)ein alltägliches Gebet                                        und Leo, die sprechende Kapelle             angelusgebet.de  und  leonhardskapelle.de                                                                                                                                                                          

Es ist ein großes Geschenk eine Monstranz mit einem am Kreuz Christi berührten Stückchen Holz in unserer Mitte zu haben ...

 

Gelobt sei Jesus Christus ...

 

Liebe Freunde,

 

ist es nicht wunderbar, genau zur Todesstunde Jesu, mit einem Stückchen Holz, das am Kreuz Christi berührt wurde, mit dem Sohn Gottes verbunden zu sein? Nicht umsonst haben sich Eure Vorfahren um diese kleine Monstranz mit dem kostbaren Schatz bemüht.

 

Als sprechende Kapelle mit mehr als 250 Jahren an Erfahrung im Umgang mit Euch weiß ich es ganz genau: Ihr Menschen braucht immer etwas, das Ihr auch mit den Händen greifen und mit den Augen anschauen könnt. Das liegt wohl in Eurer Natur.

 

Nun, Ihr habt es! Freut Euch daran!

 

Darf ich Euch ein kleines Gebet vorschlagen, das sehr gut zur Sterbestunde Jesu paßt? Ich habe es beim Surfen im Internet - ach was die Zeit heute alles bietet - auf der Seite von Radio Horeb gefunden. Jeder kann ja so viel beten wie es ihm passt. Oft ist zu dieser Zeit auch nur ein kleiner Gedanke, ein kleiner Dank an das Sterben Jesu möglich.

 

 

Gebet zur Todesstunde unseres Herrn Jesus Christus


V Es sind Finsternisse entstanden, als der Herr Jesus gekreuzigt wurde. Um die neunte Stunde rief er mit lauter Stimme: Mein Gott, mein Gott! Warum hast du mich verlassen? Und mit geneigtem Haupt gab er seinen Geist auf.
A Wir beten dich an, Herr Jesus Christus, und preisen dich. Denn durch dein heiliges Kreuz hast du die Welt erlöst.
V Heiliger Gott, du hast deinen Sohn der Schmach des Kreuzes unterworfen, um uns der Gewalt des Bösen zu entreißen. Gib uns die Gnade, dass auch wir deinem Willen gehorchen und einst in Herrlichkeit auferstehen. Darum bitten wir dich durch ihn, Christus, unsern Herrn.
A Wir danken dir, Herr Jesus Christ, dass du für uns gestorben bist. – Ach, lass dein Kreuz und deine Pein an uns doch nicht verloren sein. Amen.


Mit dem Kreuzzeichen das Gebet beginnen.

Vater unser
Ave Maria
Credo (Glaubensbekenntnis)

Große Perle (5x):  
ev. hier Gebetsanliegen

V Ewiger Vater, ich opfere Dir auf den Leib und das Blut, die Seele und die Gottheit Deines über alles geliebten Sohnes, unseres Herrn Jesus Christus, 

A zur Sühne für unsere Sünden und für die Sünden der ganzen Welt.

Im Anschluss an die Große Perle jeweils zehn kleine Perlen:

V Durch sein schmerzhaftes Leiden
A habe Erbarmen mit uns und mit der ganzen Welt.

Abschluss:

V/A Heiliger Gott, heiliger starker Gott, heiliger unsterblicher Gott, habe Erbarmen mit uns und mit der ganzen Welt (3x)

V Barmherziger Jesus, im Augenblick Deines Kreuzestodes für uns bete ich Dich an und lobpreise Dich und bitte: umfasse mit Deiner unerschöpflichen Barmherzigkeit die ganze Menschheit,besonders die armen Sünder und die Sterbenden.
A Amen.

(hl. Sr. Faustina)

Mit dem Kreuzzeichen das Gebet schließen.

Moment mal ...

... innen muss etwas brennen, dass außen etwas leuchten kann.

Tagesevangelium und Tagesheilige

Geht hinaus in die ganze Welt und verkündet das Evangelium der ganzen Schöpfung!

                     25.4.2024

„Ich frage euch etwas: lest ihr jeden Tag einen Abschnitt aus dem Evangelium?

Ja, nein …
Das ist nicht schwer."

Papst Franziskus

Angelusgebet

Mit Bischof Pickel ...

Fast täglich schreibt Bischof Pickel einige Zeilen an Freunde und Interessierte über den Alltag in seiner russischen Diözese Saratow ... 

Radio - TV

Seite zum Rundbrief von Pfarrer Erich Maria Fink.

Rundbriefe

Infors zur Kapille St. Anna in Solikamsk. Infos

Leben lohnt sich!

Wer will mehr Freude und Sinn für sein Leben haben? Alle! Ja, dann sofort den Button "mehr" unter dem Text anklicken und einen Abschnitt aus dem Büchlein "Es lohnt sich zu leben" lesenmehr

Barmherzig?

Der Weg in den Himmel führt in der Regel über die Werke der Barmherzigkeit.

Werke der Barmherzigkeit Texte zu allen 14 Barmherzigkeitswerken

Partner

Links

Druckversion | Sitemap
© angelusgebet

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.