Angelus - (D)ein alltägliches Gebet und Leo, die sprechende Kapelle angelusgebet.de und leonhardskapelle.de
Angelus - (D)ein alltägliches Gebet                                        und Leo, die sprechende Kapelle             angelusgebet.de  und  leonhardskapelle.de                                                                                                                                                                          

Angelusgebet

Immer, wenn die Glocken läuten

 

Drei Mal am Tag - morgens, mittags und abends - läuten die Glocken der Kirchen in vielen Ländern rund um den Globus: Sie laden ein, in der großen Gemeinschaft der Weltkirche den Tag für ein paar Minuten zu unterbrechen und daran zu denken, dass Gott aus Liebe zu uns Mensch wurde. Wenn keine Möglichkeit zum Gebet besteht, können wir wenigstens einen kurzen Moment an die Menschwerdung Gottes denken.

 

Ohne unser Gebet würden die Glocken ohne Sinn läuten. Dieses Läuten und das Angelusgebet ist ein großes Zeichen unserer christlichen Kultur. Mit diesem Gebet geben wir Zeugnis vor Gott und der Welt.

 

In der Familie, am Arbeitsplatz, mit Freunden oder alleine: Das Angelusgebet begleitet uns durch den Tag und schenkt unserem „Tagwerk“ einen schönen heilvollen Rahmen. Die Angeluskarte möchte uns dabei unterstützen.

 

Beim Beten des Angelus dürfen wir uns in großer Gebetsgemeinschaft wissen. Allein mit der Ausstrahlung durch Radio Horeb werden täglich Zehntausende zum Beten angeregt. Auch das Hilfswerk päpstlichen Rechts KIRCHE IN NOT ruft in allen Rundbriefen zum Angelusgebet auf.

 

Angelusgebet deutsch

Angelusgebet lateinisch

In der Osterzeit: Regina caeli

Angeluskarte bestellen

 

Zurück zu Home

Moment mal ...

Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen, die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

            (Henry David Thoreau   

Tagesevangelium und Tagesheilige

Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen...

                       15.6.2021

„Ich frage euch etwas: lest ihr jeden Tag einen Abschnitt aus dem Evangelium?

Ja, nein …
Das ist nicht schwer."

Papst Franziskus

Angelusgebet

Mit Bischof Pickel ...

Fast täglich schreibt Bischof Pickel einige Zeilen an Freunde und Interessierte über den Alltag in seiner russischen Diözese Saratow ... 

Radio - TV

Leben lohnt sich!

Wer will mehr Freude und Sinn für sein Leben haben? Alle! Ja, dann sofort den Button "mehr" unter dem Text anklicken und einen Abschnitt aus dem Büchlein "Es lohnt sich zu leben" lesenmehr

Barmherzig?

Der Weg in den Himmel führt in der Regel über die Werke der Barmherzigkeit.

Werke der Barmherzigkeit Texte zu allen 14 Barmherzigkeitswerken

Partner

Links

Druckversion Druckversion | Sitemap
© angelusgebet

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.